18 Mai 2011

Julchens Zwilling -Julchens`twin

Nach dem ich die Geschichte über meine Puppe Julchen gepostet habe, habe ich viele freundliche Emails und Kommentare erhalten. Und Julchen hat in kürzester Zeit ein neues Zuhause gefunden. Ich wurde gefragt, ob ich noch ein Julchen nähen könnte. Das fand ich schwierig, denn man kann nicht zwei Mal genau die gleiche Puppe nähen.  Aber eine liebe Kundin hat mich ermutigt,  es zu versuchen.
Das Ergebnis fasziniert mich: Es ist eindeutig eine "Julchen"-Puppe geworden (sie sieht dem Original sehr ähnlich), aber trotzdem ist sie nicht die Wiederholung der selben Puppe - sie hat ihren eigen Charakter.  Seht selbst:

After I posted the story about my doll Julchen, I have received many kind emails and comments. And Julchen has found a new home in a very short time.  I have been asked if I could sew a second Julchen . I found that difficult, because you can not just sew two times the same doll. But a dear customer has encouraged me to try it.
The result fascinates me: it
become clearly a "Julchen"-doll ​​(it looks like the original), but still it is not the repetition of the same doll - it has its own character. See for yourself:










Sonnige Grüße - Sunny Greetings,
Tabea

Kommentare:

  1. Leider kann ich sie nicht sehen :(
    Blogger hat wohl wieder Probleme. Die Leserliste ist z.B. auch weg.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo LeNa, ich habe die Slideshow gegen normale Bilder getauscht, vielleicht ist es so besser!?

    LG Tabea

    AntwortenLöschen
  3. Adorable pictures of Julchen the 2nd :) Love her!

    AntwortenLöschen